Hausordnung – Hišni red

Schülerinnen und Schüler – Šolarke in šolar:

• Ich respektiere die Anweisungen des Schul- und Reinigungspersonals.
  • Ich komme zwischen 7:30 und 7:40 in die Schule, gehe in Klasse, gebe meine Hausübungen ab und bereite mich auf den Unterricht vor.
  • Nach dem Unterricht verlasse ich sofort das Schulgebäude und gehe den vereinbarten Schulweg nach Hause oder zur Nachmittagsbetreuung.
  • Wertgegenstände und Spielsachen bleiben zuhause.
  • Drängen, Raufen und Stoßen ist verboten!
  • Ich bin ein Vorbild für andere.
  • Nach der Pause sitze ich ruhig auf meinem Platz.
  • Ich halte meine Schulsachen, meine Schultasche, mein Bankfach und meinen Arbeitsplatz in Ordnung.
  • Wenn ich unseren Klassenraum verlasse, stelle ich mich ruhig in einer Zweierreihe an. Lärm auf Gängen stört andere Kinder beim Lernen!
  • Im Schulhaus trage ich Hausschuhe, diese verstaue ich in einem Stoffsack in der Garderobe.
  • Ich halte mich an die vereinbarten Klassen-, Spiel- und Klassenregeln. Bei Nichteinhaltung der Vereinbarungen gibt es Konsequenzen, die klassenintern besprochen wurden.
  • Miteinander – Skupno
  • Grüßen ist IN!
  • BITTE und DANKE sind unsere Zauberwörter.
  • Wir begegnen allen Menschen im Schulhaus mit Respekt, Freundlichkeit, Höflichkeit und Hilfsbereitschaft.

Eltern – Starši:

• Ich helfe meinem Kind die Schulsachen in Ordnung zu halten.
  • Ich schaue jeden Tag ins Mitteilungsheft.
  • Ich melde für die Schule bedeutsame Änderungen (Telefon, Adresse) sofort.
  • Ich helfe meinem Kind zur richtigen Zeit von zu Hause wegzugehen – nicht zu früh, nicht zu spät.
  • Die Erziehung des Kindes obliegt hauptsächlich mir.
  • Ich verabschiede mich von meinem Kind vor dem Schultor und hole es dort wieder ab.
  • Wenn mein Kind aus gesundheitlichen Gründen beim Turnen nicht mitmachen kann, bringe ich eine schriftliche Entschuldigung.
  • Wenn mein Kind krank ist, benachrichtige ich die Direktion zwischen 7:15 und 7:30 Uhr.
  • Ihr Kind ist uns wichtig. Ich vereinbare für die Eltern-Lehrergespräche einen Termin.