Raika Fußballcup 2018

Raika Volksschul-Fußballcup - Nogometni turnier ljudskih šol

Auch heuer fuhren wir nach Ludmannsdorf zum diesjährigen Raika Fußballturnier. Dieses Jahr am 14. Mai 2018 hatten wir aber 2 Mannschaften am Start: eine Buben- und eine Mädchenmannschaft!

Das Turnier in Ludmannsdorf wurde auf 2 Teile aufgeteilt: die Buben spielten die Vorrunde zum nächstwöchigen Bezirksfinale und die Mädchen zeitgleich das Bezirksfinale.

Bei den Buben qualifizierten sich die besten 3 Mannschaften für das Bezirksfinale, bei den Mädchen die besten zwei Mannschaften für das Landesfinale in St. Veit.

Die Buben meisterten die Hürde problemlos und wurden ohne Punktverlust überlegener Tagessieger! Herzlichen Glückwünsch!

DAS Erfreuliche aber am diesen Tag war, dass sich die Mädchen für das Landesfinale qualifizierten. Mit 3 Unentschieden und nur einer Niederlage konnte man mit etwas Glück den ausgezeichneten 2. Platz erreichen! Herzlichen Glückwünsch!!

Das Landesfinale findet am 12. Juni 2018 in St. Veit statt!

Nogometašice in nogometaše naše šole so se na letošnjem šolskem nogometnem turnirju zelo uspešno uvsrtli za nasljedni kol. Fanti so postali prvi in se uvrstili v okrajni finale, punce so se pa uvrstili v deželni finale, ki bo 12. junija v Šentvidu! ÄŒestitamo!!