Lehrreiche Waldwanderung   -   Poučen izlet v gozd

Am 20. März 2017 unternahmen die beiden drittten Klassen der Volksschule 1 Ferlach mit dem Waldpädagogen Tadej ÄŒertov eine interessante Wanderung in den Wald. Zuerst lernten die SchülerInnen, wie man das Alter der Bäume erkennt, welche Aufgabe die Zapfen erfüllen und welche Bedeutung der Wald für uns Menschen hat. Bei verschiedenen Spielen lernten die Kinder, wie sich Luchs und Reh in der Natur verhalten, wie Borkenkäfer Bäume befallen und wie man den Wald von Schädlingen befreit. Mit einer Wiederholung des Gehörten wurde der interessante und lehrreiche Ausflug in den Wald beendet.

20. marca 2017 sta se oba tretja razreda ljudske šole 1 Borovlje udeležila poučnega izleta z gozdnim pedagogom Tadejem ÄŒertovom. Otroci so slišali, kako se izve starost dreves, katero vlogo imajo storži in kakšen pomen ima gozda za človeka. Igraje so spoznali kako se vedeta v naravi ris in srna, kako napadajo lubadarji bolna drevesa in kako proti temu okrepamo. Zanimiv in poučen izlet so zaključili s ponovitvijo pridobljenega znanja.